Siebeneck Orthopädietechnik
 
TfU in Kampala - U12 - Tournament
 
TfU in Kampala - U12 - Tournament
 
Anreise und Ankunft
 
Tag 3

Kamwokya Polizeifamilien

Etwa 100 Polizisten und ihre Familien leben in Kamwokya. Die Beamten machen einen guten Job, sorgen für die Sicherheit und schützen somit die Mitbürger.

 

Dennoch verdienen Sie aber nur sehr wenig Geld, im Durchschnitt umgerechnet 80 Euro im Monat. Dies reicht kaum aus, um für ihre Kinder die Schulgebühren zu zahlen und Essen zu kaufen. Gute Kleidung, Schuhe und Sportklamotten werden als Luxus betrachtet, den sich die Familien nicht leisten können. In einer Familie leben durchschnittlich sechs Kinder, von denen wiederum vier Kinder an einer sportlichen Betätigung interessiert sind, hauptsächlich in Fußball und Netzball.

 

Der Kamwokya United Football Club trainiert auf dem Trainingsgelände der Polizei. Einige ältere Kinder der Polizeibeamten sind auch Mitglieder des Vereins. Es ist unser Ziel, nöglichst viele Familien auszustatten.

 

Dabei gelten natürlich die gleichen Ziele wie beim Kamwokya United FC für die Kinder der Polizeifamilien, wir haben aber auch aus anderen Gründen diese Adressaten gewählt: Die Polizei leistet sehr gute Arbeit, wird dafür aber sehr gering entlohnt. Unterdrückung und Korruption sind in der heutigen Zeit weit verbreitet.

 

Man kann unsere Wahl also zum einen als eine Art Anerkennung sehen, zum anderen denken wir aber auch vorbeugend und wollen die Polizeifamilien perspektivisch stützen.

« gehe zu „Projekte”

Aktuelles

 

23. Juni 2013

"Die Trikots sind gepackt!" vermelden die Organisatoren von Trikots für Uganda und bereiten sich nun auf die Reise nach Uganda vor.

...mehr

 

16. Februar 2011

Der Webauftritt von TfU wurde von den Webprofis von 361gradmedien neu gestaltet.

...mehr

 

18. Okotber 2010
TfU Tournament-Report 2010 liegt vor ...mehr

 
361gradmedien Volksbank Westmünsterland Ruf Jugendreisen Boeinghoff Catering Partyservice Stiftsapotheke Wheels Logistics Teamfoto Marquardt cars from england