Siebeneck Orthopädietechnik

Stifts-Apotheke in Nottuln unterstützt Trikots für Uganda

Stiftsapotheke

"Macht möglichst wenig Gebrauch davon!" Mit diesen Worten verabschiedete Stefan Frie das Team von Trikots für Uganda aus der Stifts-Apotheke, nachdem er sie mit einer Reiseapotheke für eine Reise in ein Entwicklungsland ausgestattet hatte. Der Inhaber der Apotheke im Herzen Nottulns hatte sofort seine Unterstützung angeboten, als das Team von Trikots für Uganda bei ihm anfragte. Bei dem heutigen Termin klärte er zunächst über die notwendigen Impfungen für eine Reise nach Uganda auf, die größtenteils bereits vorhanden waren.

 

Lediglich eine Gelbfieberimpfung muss bei beiden Reisenden noch vorgenommen werden. Darüber hinaus besteht eine große Gefahr durch die Malaria, denn in Uganda besteht ein hohes Risiko durch einen Mückenstich an der Malaria tropica zu erkranken. Auch zu diesem Thema gab Stefan Frie eine Einschätzung der möglichen medikamentösen Prophylaxe.

 

Zu guter letzt stellte er eine umfangreiche Reiseapohteke zusammen, die das Team in Uganda hoffentlich nur selten in Gebrauch nehmen muss. Eine Checkliste für eine Reiseapotheke finden Sie auf den Internetseiten der Stifts-Apotheke unter www.frie.de. Das Team von Trikots für Uganda bedankt sich bei Herrn Frie für die Unterstützung.

« gehe zu „Neuigkeiten”

Aktuelles

 

23. Juni 2013

"Die Trikots sind gepackt!" vermelden die Organisatoren von Trikots für Uganda und bereiten sich nun auf die Reise nach Uganda vor.

...mehr

 

16. Februar 2011

Der Webauftritt von TfU wurde von den Webprofis von 361gradmedien neu gestaltet.

...mehr

 

18. Okotber 2010
TfU Tournament-Report 2010 liegt vor ...mehr

 
361gradmedien Volksbank Westmünsterland Ruf Jugendreisen Boeinghoff Catering Partyservice Stiftsapotheke Wheels Logistics Teamfoto Marquardt cars from england