Siebeneck Orthopädietechnik
 
TfU in Kampala - U12 - Tournament
 
TfU Best of
 
TfU in Kampala - U12 - Tournament
 
TfU in Kampala - U12 - Tournament

HIV/AIDS in Uganda

Uganda wird in Afrika oft als das Vorzeigemodell für den Kampf gegen HIV & AIDS genannt. Energisches Handeln der Regierung, breit angelegte Partnerschaften und effektive Aufklärungskampagnen haben in den 90er zu einem Rückgang der Zahl an Menschen, die mit HIV & AIDS lebeen, geführt.  

Obwohl man einiges von Ugandas ganzheitlicher und zeitgemäßer Kampagne gegen die AIDS Epedemie lernen kann, darf die ugandische Erfolgsstory nicht von den verherrenden Folgen ablenken, die Aids weiterhin im Land verursacht, menschlich, sozial und wirtschaftlich.

Momentan leben geschätzte 940,000 Menschen mit dem HI-Virus in Uganda, und weitere 1,2 Millionen Kinder, die durch AIDS zu Waisen wurden.

Links zum Thema HIV/AIDS in Uganda:

wiki (englisch):
http://en.wikipedia.org/wiki/HIV/AIDS_in_Uganda

(hoffnungsvolle) Zukunft:  
http://www.co-operaid.ch/index.jsp?nodeId=12305&isoCode=de

Ergebnis und Ideen:
http://sciencev1.orf.at/science/news/112980

Prävention:
http://www.co-operaid.ch/index.jsp?nodeId=12305&isoCode=de

Hintergründe und Problematiken:
http://www.plan-deutschland.de/uploads/tx_trs2sdetailmodule/HIV-Aids_in_Uganda.pdf
http://www.zeit.de/2007/49/M-Afrika-Aids
« gehe zu „Uganda”

Aktuelles

 

23. Juni 2013

"Die Trikots sind gepackt!" vermelden die Organisatoren von Trikots für Uganda und bereiten sich nun auf die Reise nach Uganda vor.

...mehr

 

16. Februar 2011

Der Webauftritt von TfU wurde von den Webprofis von 361gradmedien neu gestaltet.

...mehr

 

18. Okotber 2010
TfU Tournament-Report 2010 liegt vor ...mehr

 
361gradmedien Volksbank Westmünsterland Ruf Jugendreisen Boeinghoff Catering Partyservice Stiftsapotheke Wheels Logistics Teamfoto Marquardt cars from england